Студопедия
Новини освіти і науки:
МАРК РЕГНЕРУС ДОСЛІДЖЕННЯ: Наскільки відрізняються діти, які виросли в одностатевих союзах


РЕЗОЛЮЦІЯ: Громадського обговорення навчальної програми статевого виховання


ЧОМУ ФОНД ОЛЕНИ ПІНЧУК І МОЗ УКРАЇНИ ПРОПАГУЮТЬ "СЕКСУАЛЬНІ УРОКИ"


ЕКЗИСТЕНЦІЙНО-ПСИХОЛОГІЧНІ ОСНОВИ ПОРУШЕННЯ СТАТЕВОЇ ІДЕНТИЧНОСТІ ПІДЛІТКІВ


Батьківський, громадянський рух в Україні закликає МОН зупинити тотальну сексуалізацію дітей і підлітків


Відкрите звернення Міністру освіти й науки України - Гриневич Лілії Михайлівні


Представництво українського жіноцтва в ООН: низький рівень культури спілкування в соціальних мережах


Гендерна антидискримінаційна експертиза може зробити нас моральними рабами


ЛІВИЙ МАРКСИЗМ У НОВИХ ПІДРУЧНИКАХ ДЛЯ ШКОЛЯРІВ


ВІДКРИТА ЗАЯВА на підтримку позиції Ганни Турчинової та права кожної людини на свободу думки, світогляду та вираження поглядів



Контакти
 


Тлумачний словник
Авто
Автоматизація
Архітектура
Астрономія
Аудит
Біологія
Будівництво
Бухгалтерія
Винахідництво
Виробництво
Військова справа
Генетика
Географія
Геологія
Господарство
Держава
Дім
Екологія
Економетрика
Економіка
Електроніка
Журналістика та ЗМІ
Зв'язок
Іноземні мови
Інформатика
Історія
Комп'ютери
Креслення
Кулінарія
Культура
Лексикологія
Література
Логіка
Маркетинг
Математика
Машинобудування
Медицина
Менеджмент
Метали і Зварювання
Механіка
Мистецтво
Музика
Населення
Освіта
Охорона безпеки життя
Охорона Праці
Педагогіка
Політика
Право
Програмування
Промисловість
Психологія
Радіо
Регилия
Соціологія
Спорт
Стандартизація
Технології
Торгівля
Туризм
Фізика
Фізіологія
Філософія
Фінанси
Хімія
Юриспунденкция






Aufgabe 21. Teilen Sie den Text in die Sinnteile und betiteln Sie jeden Teil des Textes.

Aufgabe 22. Schreiben Sie aus dem Text einige Stichwörter zu jedem Punkt des Planes aus.

Aufgabe 23. Geben Sie den Inhalt des Textes mit Hilfe dieser Stichwörter in Thesen wider. (7 – 8) Sätze.

Aufgabe 24. Äußern Sie Ihre eigene Meinung über den Text. Was für eine Erscheinung ist die Wandlung der Sprache?

 

L E K T I O N 3

Aktiver Wortschatz: der Literaturbegriff (-es, -e), philologisch, der weitere und engere Sinn (-es, -e), die Fachliteratur (=, =), künstlerisch, vorwiegend, die Kunst (=, Künste), der Gegenstand (-es, -stände), jeweilig, behandeln, existieren (-te, -t), der Vorgang ( -es, Vorgänge), die Kommunikation, ersetzbar sein, liefern (-te, -t) die Verständigung (`=, -en), vermitteln (-te, -t), das Abbild (-es, -er), der Produzente (-en, - en), das Signalsystem (-s, -e), der Rezipient (-en, -en), decodieren (-te, -t), sich ergeben (a,e), die Wechselwirkung (`=, -en),

Aufgabe 1. Schlagen Sie die Bedeutung der Vokabeln im Wörterbuch nach. Notieren Sie sich bei Substantiven die Genetiv – und Pluralformen, bei Verben –die Grundformen und die Rektion.

Gestalten, die Umbildung, die Wertung, die Ausmahlung, die Vollendung, alltäglich, philologische Disziplin, künstlerische Literatur, populär – wissenschaftliche Literatur, die Literaturwissenschaft, der Ordnungsbegriff zur Klassifizierung, künstlerische Fotografie, die literarische Kommunikation, gesellschaftliche Verständigung, die psychische Impulse, die Wechselwirkung, die Ideologieintensität, zusammenwirken.

Aufgabe 2. Bestimmen Sie, von welchen Verben folgende Substantive abgeleitet sind. Übersetzen Sie diese Substantive.

Die Verwendung, die Handlung, die Beschäftigung, die Ordnung, die Klassifizierung, die Aneignung, die Verständigung, die Vorstellung, die Wirkung, die Entwicklung, die Nachbildung, die Umbildung, die Ausmahlung, die Vollendung, die Führung.




Переглядів: 261

Не знайшли потрібну інформацію? Скористайтесь пошуком google:

 

© studopedia.com.ua При використанні або копіюванні матеріалів пряме посилання на сайт обов'язкове.


Генерація сторінки за: 0.006 сек.