Студопедия
Новини освіти і науки:
МАРК РЕГНЕРУС ДОСЛІДЖЕННЯ: Наскільки відрізняються діти, які виросли в одностатевих союзах


РЕЗОЛЮЦІЯ: Громадського обговорення навчальної програми статевого виховання


ЧОМУ ФОНД ОЛЕНИ ПІНЧУК І МОЗ УКРАЇНИ ПРОПАГУЮТЬ "СЕКСУАЛЬНІ УРОКИ"


ЕКЗИСТЕНЦІЙНО-ПСИХОЛОГІЧНІ ОСНОВИ ПОРУШЕННЯ СТАТЕВОЇ ІДЕНТИЧНОСТІ ПІДЛІТКІВ


Батьківський, громадянський рух в Україні закликає МОН зупинити тотальну сексуалізацію дітей і підлітків


Відкрите звернення Міністру освіти й науки України - Гриневич Лілії Михайлівні


Представництво українського жіноцтва в ООН: низький рівень культури спілкування в соціальних мережах


Гендерна антидискримінаційна експертиза може зробити нас моральними рабами


ЛІВИЙ МАРКСИЗМ У НОВИХ ПІДРУЧНИКАХ ДЛЯ ШКОЛЯРІВ


ВІДКРИТА ЗАЯВА на підтримку позиції Ганни Турчинової та права кожної людини на свободу думки, світогляду та вираження поглядів



Контакти
 


Тлумачний словник
Авто
Автоматизація
Архітектура
Астрономія
Аудит
Біологія
Будівництво
Бухгалтерія
Винахідництво
Виробництво
Військова справа
Генетика
Географія
Геологія
Господарство
Держава
Дім
Екологія
Економетрика
Економіка
Електроніка
Журналістика та ЗМІ
Зв'язок
Іноземні мови
Інформатика
Історія
Комп'ютери
Креслення
Кулінарія
Культура
Лексикологія
Література
Логіка
Маркетинг
Математика
Машинобудування
Медицина
Менеджмент
Метали і Зварювання
Механіка
Мистецтво
Музика
Населення
Освіта
Охорона безпеки життя
Охорона Праці
Педагогіка
Політика
Право
Програмування
Промисловість
Психологія
Радіо
Регилия
Соціологія
Спорт
Стандартизація
Технології
Торгівля
Туризм
Фізика
Фізіологія
Філософія
Фінанси
Хімія
Юриспунденкция






Aufgabe 10. Lassen Sie Ihre Kommilitonen die folgenden Fragen zum Text beantworten.

1. Was versteht man unter dem Begriff „Rundfunk“?

2. Wie regeln der Bund und die Länder das Funktionieren des Rundfunks?

3. Welche Information bringt der öffentlich- rechtliche Rundfunk?

4. Welche Information bringt der private Sender?

5. Wie sind die öffentlich – rechtlichen Rundfunkanstalten organisiert?

6. Welche Programme strahlen sie aus?

7. Wie viel Hörfunkprogramme produziert jede Landesrundfunkanstalt?

8. Was bringen diese Programme?

9. Was ist der Hauptinhalt des Dritten Programms des Fernsehens?

10. Was bedeutet das Schulfernsehen?

 

Aufgabe 11. Ergänzen Sie den Lückentext durch die untenstehenden Verben in richtiger Form.

Die Sender der deutschen Programme

„Deutsche Welle“: ihre Beiträge____ den Hörern „ein umfassendes Bild des politischen, kulturellen und wirtschaftlichen Lebens in Deutschland____ und ihnen die deutsche Auffassung zu wichtigen Fragen____ und _____. Die Deutsche Welle ___ Teil der öffentlich – rechtlichen ARD, wird demokratisch _____ und mit Steuergeldern_____. Der Leitgedanke war von Anfang an, das Verständnis zwischen den Völkern zu ____.Heute ____ die Deutsche Welle täglich 90 Programmstunden in mehr als35 Sprachen und de Erdball.

Senden, sollen, sein, vermitteln, fördern, darstellen, kontrollieren, erläutern, finanzieren.

Aufgabe 12. Was können Sie über die Bedeutungen des Begriffs „ Rundfunk“ erzählen? Gebrauchen Sie folgende Wortverbindungen:

Dem Rundfunk gehören, die Freiheit des Rundfunks, technische Seite, öffentlich – rechtliche und private Rundfunk, der Hörer und Zuschauer, zulassen, duale Rundfunkordnung, mehrere Hörerprogramme ausstrahlen.

Aufgabe 13. Was können Sie über Programme im deutschen Rundfunk und Fernsehen erzählen? Benutzen Sie dabei folgende Wörter und Ausdrücke:

Die Anstalten produzieren, „Deutsches Fernsehen“, „Dritte Programme“, das ZDF mit Sitz in Meinz, die Deutsche Welle, in den Händen des Bundes liegen, die Vielfalt von Sendungen produzieren, wissenschaftliche und literarische Sendereihen, ARD und ZDF.

Aufgabe 14. Lesen Sie den Text B und versuchen Sie, den Grundgedanken des Textes zu verstehen.




Переглядів: 222

Не знайшли потрібну інформацію? Скористайтесь пошуком google:

 

© studopedia.com.ua При використанні або копіюванні матеріалів пряме посилання на сайт обов'язкове.


Генерація сторінки за: 0.005 сек.