МАРК РЕГНЕРУС ДОСЛІДЖЕННЯ: Наскільки відрізняються діти, які виросли в одностатевих союзах
РЕЗОЛЮЦІЯ: Громадського обговорення навчальної програми статевого виховання ЧОМУ ФОНД ОЛЕНИ ПІНЧУК І МОЗ УКРАЇНИ ПРОПАГУЮТЬ "СЕКСУАЛЬНІ УРОКИ" ЕКЗИСТЕНЦІЙНО-ПСИХОЛОГІЧНІ ОСНОВИ ПОРУШЕННЯ СТАТЕВОЇ ІДЕНТИЧНОСТІ ПІДЛІТКІВ Батьківський, громадянський рух в Україні закликає МОН зупинити тотальну сексуалізацію дітей і підлітків Відкрите звернення Міністру освіти й науки України - Гриневич Лілії Михайлівні Представництво українського жіноцтва в ООН: низький рівень культури спілкування в соціальних мережах Гендерна антидискримінаційна експертиза може зробити нас моральними рабами ЛІВИЙ МАРКСИЗМ У НОВИХ ПІДРУЧНИКАХ ДЛЯ ШКОЛЯРІВ ВІДКРИТА ЗАЯВА на підтримку позиції Ганни Турчинової та права кожної людини на свободу думки, світогляду та вираження поглядів Контакти
Тлумачний словник |
|
||
Задания на развитие навыков устной речи, аудирования и письма
I. Antworten Sie auf die Fragen: 1. Was ist die wichtigste Aufgabe der heutigen Schule? 2. Was für Lehrer braucht unsere Schule? 3. Welche Funktionen drückt das Wort „Lehrer“ aus? 4. Warum ist es heute angebrachter nicht vom „Lehrer“, sondern vom „Pädagogen“ zu sprechen? 5. Was verstehen Sie unter der Liebe zum Kind? 6. Wie haben Sie Diesterwegs Worte verstanden? 7. Worin liegen meist die Gründe für Konflikte zwischen Lehrer und Schüler? 8. Was für Charaktereigenschaften verlangt der Lehrerberuf? 9. Wie sollte ein Lehrer keinesfalls sein? 10. Zu was für Menschen erzieht der Lehrer die neue Generation? 11. Welche Anforderungen werden an den Lehrer gestellt: a) pädagogische b) methodische c) psychologische d) charakterliche?
II. Beweisen Sie anhand des Textes und eigener Erfahrungen: – dass der Lehrerberuf einer der wichtigsten auf der Welt ist; – dass der Lehrer Erzieher ist; – dass Geduld die wichtigste Eigenschaft eines Lehrers ist; – dass der Lehrer immer Vorbild für die Kinder sein muss; – dass der Lehrerberuf ein verantwortungsvoller Beruf ist; – dass im Lehrerberuf vieles vereint ist: a) die Kunst des Schauspielers b) die Aufmerksamkeit des Arztes c) die Meisterschaft des Redners
III. Erzählen Sie, wie Ihr Lieblingslehrer in der Schule war.
IV. Wenden Sie sich erneut dem Text zu und sagen Sie, wie ein Lehrer sein muss.
V. Lesen Sie den Dialog zwischen zwei Studenten, die bei einer
VI. Hören Sie den Dialog „Was willst du werden?“ und inszenieren Sie ihn. VII. Schreiben Sie einen Aufsatz „Was für ein Lehrer möchte ich werden“. Переглядів: 379 |
Не знайшли потрібну інформацію? Скористайтесь пошуком google: |
© studopedia.com.ua При використанні або копіюванні матеріалів пряме посилання на сайт обов'язкове. |
|