МАРК РЕГНЕРУС ДОСЛІДЖЕННЯ: Наскільки відрізняються діти, які виросли в одностатевих союзах
РЕЗОЛЮЦІЯ: Громадського обговорення навчальної програми статевого виховання ЧОМУ ФОНД ОЛЕНИ ПІНЧУК І МОЗ УКРАЇНИ ПРОПАГУЮТЬ "СЕКСУАЛЬНІ УРОКИ" ЕКЗИСТЕНЦІЙНО-ПСИХОЛОГІЧНІ ОСНОВИ ПОРУШЕННЯ СТАТЕВОЇ ІДЕНТИЧНОСТІ ПІДЛІТКІВ Батьківський, громадянський рух в Україні закликає МОН зупинити тотальну сексуалізацію дітей і підлітків Відкрите звернення Міністру освіти й науки України - Гриневич Лілії Михайлівні Представництво українського жіноцтва в ООН: низький рівень культури спілкування в соціальних мережах Гендерна антидискримінаційна експертиза може зробити нас моральними рабами ЛІВИЙ МАРКСИЗМ У НОВИХ ПІДРУЧНИКАХ ДЛЯ ШКОЛЯРІВ ВІДКРИТА ЗАЯВА на підтримку позиції Ганни Турчинової та права кожної людини на свободу думки, світогляду та вираження поглядів Контакти
Тлумачний словник |
|
||
Aufgabe 10. Lassen Sie Ihre Kommilitonen die folgenden Fragen zum Text beantworten.1. Was untersucht die Literatur? 2. Was versteht man unter der Literatur in einem weiteren Sinn? 3. Womit beschäftigt sich die Literaturwissenschaft? 4. Welche Fragen behandelt die Literaturwissenschaft? 5. Was für Vorgang stellt die Literatur dar? 6. Was liefert die Literatur als Teilbereich der künstlerischen Kultur? 7. Wie sind besondere Wirkung – und Aneignungsmöglichkeiten der Literatur formuliert? 8. Welche Elemente wirken in der literarischen Kommunikation zusammen? Aufgabe 11. Ergänzen Sie den Lückentext durch die untenstehenden Verben in richtiger Form. Die Grundgedanken von Ferdinand de Saussure Ferdinand de Saussure ______ zwischen Diachronie und Synchronie der Sprache. Die Methode der Diachronie_____ nur die Geschichte einzelner Laute. Die Sprache ____ ein soziales Produkt, das Sprechen ___ immer individuell De Saussure _____ die Sprache als System von Zeichen. Er ___ dass die Sprachwissenschaft ihren eigentlichen Patz innerhalb einer allgemeinen Lehre von der Zeichnen, der Semiotik, ____ musste, die noch andere Zeichensysteme zu____ erforschen und zu_____ hat. Dieser Grundsatz ____ alle strukturalistischen Richtungen. Vereinen, unterscheiden, beschreiben, haben, sein, erforschen, definieren, einnehmen, meinen. Aufgabe 12. Ergänzen Sie die Sätze. Setzen Sie die in Klammern angegebenen Verben in Präsens Passiv ein. 1. Der Literaturbegriff ____ in einem weiteren und in einem engeren Sinn (verwenden). 2. Alle sprachlich fixierten, auch nicht künstlerischen Werke ____ von der Literatur im weiteren Sinne (erfassen). 3. Die Literatur im engeren Sinne _____ als Ordnungsbegriff zur Klassifizierung einer Hauptkunstgattung (benutzen). 4. Die Literatur ____ nicht auf die Summe der Einzelwerke (reduzieren). 5. Das literarische Abbild ____ von seinem Produzenten mittels der Srache (liefern). Aufgabe 13. Bilden Sie die Satzgefüge. Gebrauchen Sie dabei die in Klammern stehenden Konjunktionen.
Переглядів: 277 |
Не знайшли потрібну інформацію? Скористайтесь пошуком google: |
© studopedia.com.ua При використанні або копіюванні матеріалів пряме посилання на сайт обов'язкове. |
|