Студопедия
Новини освіти і науки:
МАРК РЕГНЕРУС ДОСЛІДЖЕННЯ: Наскільки відрізняються діти, які виросли в одностатевих союзах


РЕЗОЛЮЦІЯ: Громадського обговорення навчальної програми статевого виховання


ЧОМУ ФОНД ОЛЕНИ ПІНЧУК І МОЗ УКРАЇНИ ПРОПАГУЮТЬ "СЕКСУАЛЬНІ УРОКИ"


ЕКЗИСТЕНЦІЙНО-ПСИХОЛОГІЧНІ ОСНОВИ ПОРУШЕННЯ СТАТЕВОЇ ІДЕНТИЧНОСТІ ПІДЛІТКІВ


Батьківський, громадянський рух в Україні закликає МОН зупинити тотальну сексуалізацію дітей і підлітків


Відкрите звернення Міністру освіти й науки України - Гриневич Лілії Михайлівні


Представництво українського жіноцтва в ООН: низький рівень культури спілкування в соціальних мережах


Гендерна антидискримінаційна експертиза може зробити нас моральними рабами


ЛІВИЙ МАРКСИЗМ У НОВИХ ПІДРУЧНИКАХ ДЛЯ ШКОЛЯРІВ


ВІДКРИТА ЗАЯВА на підтримку позиції Ганни Турчинової та права кожної людини на свободу думки, світогляду та вираження поглядів



Konversation

K 22. Erzählen Sie Ihrem deutschen Freund über Ihre Arbeit an der deutschen Sprache.

K 23. Inszenieren Sie den folgenden Witz. Bringen Sie zum Unterricht einen Witz über die Fremdsprache. Erzählen Sie ihn nach.

Die Mutter Maus fragt den Kind: „Was macht ihr im Unterricht?“ – „Wir lernen Fremdsprachen: Englisch, Deutsch, Spanisch. “ Die Maus sagt: „Sage etwas auf Deutsch!“ „Mia-u-u“, – antwortet das Kind.

K 24. Gruppenarbeit: eine Gruppe findet nur Vorteile der Fremdsprachen im Leben, die andere Gruppe sucht die Nachteile. Diskutieren Sie im Unterricht.

Aufgaben zum Hörverstehen.

) 25. Hören Sie den Text zum ersten Mal. Machen Sie die erste Aufgabe zum Text. (Text Halaj S.133)

? 26. Bezeichnen Sie mit dem „+“ richtige und mit dem „–“ falsche Behauptungen.

1. Frank Schädler lernt Spanisch als Fremdsprache.

2. Er macht noch einige Fehler.

3. Er spricht recht langsam Russisch.

4. Er kommt sehr oft zum Wort.

5. Frank arbeitet wenig.

6. Seine Fortschritte sind sehr groß.

7. Er ist bisschen schüchtern.

) Hören Sie den Text zum zweiten Mal!

? 27. Wählen Sie die richtige Variante der Antwort.

1. Welche Fremdsprache lernt Frank Schädler?

a) Spanisch; b) Italienisch; c) Russisch.

2. Wie spricht er schon Russisch?

a) langsam; b) fliessend; c) schnell.

3. Warum redet er im Unterricht nicht mit?

a) er will nicht; b) er ist schüchtern; c) er kann kein Wort russisch aussprechen.

4. Was fehlt ihm, wenn er etwas sagen will?

a) die Wörter; b) die Zeit; c) Regeln.

5. Was macht er im Unterricht?

a) er lernt Regeln, übt die Vokabeln; b) er lernt Regeln, übt die Vokabeln und bildet Sätze; c) er faulenzt.

6. Wo arbeitet Frank noch?

a) im Werk; b) im Sprachlabor; c) bei einer Firma.

7. Wie sind seine Fortschritte?

a) sehr gross; b) unbemerkbar; c) nicht sehr gross.

 

 


Читайте також:

  1. Konversation
  2. Konversation
  3. Konversation
  4. Konversation




Переглядів: 531

<== попередня сторінка | наступна сторінка ==>
Dialogische Rede | Thema IV: Die Familie

Не знайшли потрібну інформацію? Скористайтесь пошуком google:

  

© studopedia.com.ua При використанні або копіюванні матеріалів пряме посилання на сайт обов'язкове.


Генерація сторінки за: 0.076 сек.