МАРК РЕГНЕРУС ДОСЛІДЖЕННЯ: Наскільки відрізняються діти, які виросли в одностатевих союзах
РЕЗОЛЮЦІЯ: Громадського обговорення навчальної програми статевого виховання ЧОМУ ФОНД ОЛЕНИ ПІНЧУК І МОЗ УКРАЇНИ ПРОПАГУЮТЬ "СЕКСУАЛЬНІ УРОКИ" ЕКЗИСТЕНЦІЙНО-ПСИХОЛОГІЧНІ ОСНОВИ ПОРУШЕННЯ СТАТЕВОЇ ІДЕНТИЧНОСТІ ПІДЛІТКІВ Батьківський, громадянський рух в Україні закликає МОН зупинити тотальну сексуалізацію дітей і підлітків Відкрите звернення Міністру освіти й науки України - Гриневич Лілії Михайлівні Представництво українського жіноцтва в ООН: низький рівень культури спілкування в соціальних мережах Гендерна антидискримінаційна експертиза може зробити нас моральними рабами ЛІВИЙ МАРКСИЗМ У НОВИХ ПІДРУЧНИКАХ ДЛЯ ШКОЛЯРІВ ВІДКРИТА ЗАЯВА на підтримку позиції Ганни Турчинової та права кожної людини на свободу думки, світогляду та вираження поглядів
Контакти
Тлумачний словник Авто Автоматизація Архітектура Астрономія Аудит Біологія Будівництво Бухгалтерія Винахідництво Виробництво Військова справа Генетика Географія Геологія Господарство Держава Дім Екологія Економетрика Економіка Електроніка Журналістика та ЗМІ Зв'язок Іноземні мови Інформатика Історія Комп'ютери Креслення Кулінарія Культура Лексикологія Література Логіка Маркетинг Математика Машинобудування Медицина Менеджмент Метали і Зварювання Механіка Мистецтво Музика Населення Освіта Охорона безпеки життя Охорона Праці Педагогіка Політика Право Програмування Промисловість Психологія Радіо Регилия Соціологія Спорт Стандартизація Технології Торгівля Туризм Фізика Фізіологія Філософія Фінанси Хімія Юриспунденкция |
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Muster: - Mama, wo steht denn meine Blumenvase?- Auf dem Tisch. Du weißt doch, ich stelle sie immer auf den Tisch. - Sie steht aber nicht mehr auf dem Tisch. - Dann weiß ich auch nicht, wo sie ist. die Schere/der Tisch; die Tasche/der Schrank; die Puppe/der Stuhl; der Schlüssel/die Tasche; das Lehrbuch/der Bücherschrank; das Foto/das Album. Erzählen Sie: wohin soll Dominik seine Sachen legen, stellen, hängen? 39. Lesen Sie die Anzeigen und füllen Sie die Tabelle aus. a) 3-Zi.-Whg, mind.100 qm, Nä.Zentr., Blk., Bad, EBK, bis 900 € inkl., ab 1. 4., nur v. Priv., Tel. 328793, Mo.-Fr., 10-16 Uhr. b) 2-Zi.-Whg., Blk., U-Bahn Nä., 68 qm, gr. Küche, NK inkl., Gas, Elektriz. extra. Tel. 22-32-48. c) 3-Zi.-Whg., 78 qm, Bad, Zentr.-Nä-, ab 1.5., 800 € inkl., Makler Bergmann. Tel. 67-76-65. d) 1-Zi.-App. 250 € u. NK, v. Priv., Tel. 42-23-57. e) 2-Zi.-App., Zentr., ab 1.12., 56 qm, Kü., Bd., Zh., Blk., 550 € Tel. 22-96-15. f) 1-Zi.-W., ca 38 qm, möbl., gr. Blk., u. Gge. 180 € mit NK, ab sofort frei. Tel. 23-06-53. g) Gr. sonn. 1-Zi.-Terr.-App., ren., 32 qm, 400 € inkl., T. 300 28 08. h) Möbl. Zi. u. Kü. an 2 solide Studenten zu vermieten. Tel. 754 50.
40. Sehen Sie sich die Anzeigen oben noch einmal an. Finden Sie die Abkürzungen für diese Angaben. 1-Zimmer Appartement von Privat Wohnung Küche Balkon Garage Bad Terasse Telefon renoviert Nebenkosten möbliert in der Nähe vom Bahnhof circa inklusive groß sonnig
41. Schaffen Sie folgende Aufgaben: A) Welche Wohnung gefällt Ihnen am meisten? Warum? B) Schreiben Sie Ihre eigene Wohnungsanzeige. C) Lesen Sie den Dialog zu zweit vor. Inszenieren Sie ähnliche Dialoge. Wohnungsanzeige in einer Zeitung:2-Zi.-Whg., Bad, ruh.Lage. Tel. 96 85 83, 16-18 Uhr.
- Koch. Guten Tag. Die Wohnung in der Zeitung, ist die noch frei? -Ja. -Prima. Wie groß ist die Wohnung denn? -62 Quadratmeter. -Aha. Und was kostet sie? -280 -Und wo liegt die Wohnung? -In Altona, Bachstraße 5. -Gut. Ich möchte sofort kommen. Geht das? - Ja, aber drei Leute sind schon hier.
Wer sagt das: der Vermieter oder der Student? Ordnen Sie die Phrasen zu, bilden Sie einen Dialog. -Guten Tag, ich komme wegen des Zimmers. -Ja, bis jetzt noch. -Ach so, ja. -Tja, da kann man nichts machen. Auf Wiedersehen. -Sagen Sie, sind Sie Student? -Wir vermieten nämlich nicht mehr an Studenten. -Ja, ich studiere Medizin. -Ist das Zimmer noch frei? -Ich bezahle meine Miete aber immer pünktlich. -Ja, aber mein Mann will keine Studenten mehr. -Kann ich es mir vielleicht ansehen? Читайте також:
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|