МАРК РЕГНЕРУС ДОСЛІДЖЕННЯ: Наскільки відрізняються діти, які виросли в одностатевих союзах
РЕЗОЛЮЦІЯ: Громадського обговорення навчальної програми статевого виховання ЧОМУ ФОНД ОЛЕНИ ПІНЧУК І МОЗ УКРАЇНИ ПРОПАГУЮТЬ "СЕКСУАЛЬНІ УРОКИ" ЕКЗИСТЕНЦІЙНО-ПСИХОЛОГІЧНІ ОСНОВИ ПОРУШЕННЯ СТАТЕВОЇ ІДЕНТИЧНОСТІ ПІДЛІТКІВ Батьківський, громадянський рух в Україні закликає МОН зупинити тотальну сексуалізацію дітей і підлітків Відкрите звернення Міністру освіти й науки України - Гриневич Лілії Михайлівні Представництво українського жіноцтва в ООН: низький рівень культури спілкування в соціальних мережах Гендерна антидискримінаційна експертиза може зробити нас моральними рабами ЛІВИЙ МАРКСИЗМ У НОВИХ ПІДРУЧНИКАХ ДЛЯ ШКОЛЯРІВ ВІДКРИТА ЗАЯВА на підтримку позиції Ганни Турчинової та права кожної людини на свободу думки, світогляду та вираження поглядів
Контакти
Тлумачний словник Авто Автоматизація Архітектура Астрономія Аудит Біологія Будівництво Бухгалтерія Винахідництво Виробництво Військова справа Генетика Географія Геологія Господарство Держава Дім Екологія Економетрика Економіка Електроніка Журналістика та ЗМІ Зв'язок Іноземні мови Інформатика Історія Комп'ютери Креслення Кулінарія Культура Лексикологія Література Логіка Маркетинг Математика Машинобудування Медицина Менеджмент Метали і Зварювання Механіка Мистецтво Музика Населення Освіта Охорона безпеки життя Охорона Праці Педагогіка Політика Право Програмування Промисловість Психологія Радіо Регилия Соціологія Спорт Стандартизація Технології Торгівля Туризм Фізика Фізіологія Філософія Фінанси Хімія Юриспунденкция |
|
|||||||
Im RestaurantHerr Weber: Was sagst du, wenn wir heute mal in einem Restaurant zu Mittag essen? Frau Weber: Ja, sehr gern. Das wollte ich auch vorschlagen. Wohin gehen wir aber? Hr. W.: Mir ist es ganz gleich. Du sollst wählen: du kennst ja die Lokale hier besser als ich. Fr. W.: Es kommt darauf an, ob du billig oder teuer essen willst. Hr. W.; Es kann heute ruhig etwas kosten. Wir haben die ganze Woche einfach genug gegessen, nicht wahr? Fr. W.: Dann gehen wir am besten ins neue Restaurant am Rathaus. Hr. W.: Hoffentlich bekommen wir noch Platz. Sonntags ist doch immer jeder Tisch besetzt. Fr. W.: Das glaube ich nicht. Es ist auch noch nicht so spät. Hr. W.: Da sind wir also. Wirklich! Einige Tische sind noch frei. Fr. W.: Siehst du, manchmal habe ich auch recht. Am liebsten möchte ich dort in der Ecke sitzen. Hr. W.: Ist der Tisch dort in der Ecke noch frei? Kellner: Leider nicht, er ist reserviert. Aber Sie können am Fenster Platz nehmen. Fr. W.: Hier ist es auch sehr nett. Hr. W.: Nun, was steht auf der Speisekarte? Sie haben wirklich eine große Auswahl. Herr Ober! K-: Bitte! Haben Sie schon gewählt? Hr. W.: Ja. K.: Was darf es denn sein? Fr. W.: Ich möchte Hühnersuppe, Kalbsbraten mit Gurkensalat und Eis mit Früchten und Sahne. K.: So, und der Herr? Hr. W.: Für mich bitte eine Tasse Fleischbrühe mit Ei, Schweinebraten mit Tomatensalat und dann Erdbeeren mit Sahne. K.: Möchten Sie etwas trinken? Hr. W.: Trinkst du einen Weinbrand? Fr. W.: Nein, für mich bitte Apfelsaft. k.: Einmal Weinbrand und einmal Apfelsaft. Hr. W.: Was können Sie uns an Wein empfehlen? K.: Nehmen Sie „Cabernet"! Es ist ein guter Rotwein; man trinkt ihn sehr gern. Hr. W.: Dann bringen Sie uns bitte eine Flasche. K.: Bitte sehr! Fr. W.: Das Essen schmeckt ausgezeichnet. Hier wollen wir bald wieder einmal essen, nicht wahr? Hr. W.: Gern. Herr Ober, bitte zahlen! K.: Bitte, das macht 23,40 Euro. Hr. W.: Hier bitte. Stimmt so. K.: Recht schönen Dank! Auf Wiedersehen! K 11. Antworten Sie auf folgende Fragen zum Text. 1. Wo wollten Frau und Herr Weber zu Mittag essen? 2. Welches Restaurant haben sie gewählt? 3. Haben sie freie Plätze gefunden? 4. Wo haben sie gesessen? 5. Hat das Restaurant eine gute Auswahl an Gerichten? 6. Was haben Sie als Süßspeise bestellt? 7. Was haben Sie als warme Gerichte bestellt? 8. Was hat ihnen der Kellner an Wein empfohlen? 9. Hat ihnen das Essen geschmeckt? 10. Kommen die Webers noch einmal ins neue Restaurant am Rathaus? K 12. Lesen und übersetzen Sie die Speisekarte: Читайте також:
|
||||||||
|