Студопедия
Новини освіти і науки:
МАРК РЕГНЕРУС ДОСЛІДЖЕННЯ: Наскільки відрізняються діти, які виросли в одностатевих союзах


РЕЗОЛЮЦІЯ: Громадського обговорення навчальної програми статевого виховання


ЧОМУ ФОНД ОЛЕНИ ПІНЧУК І МОЗ УКРАЇНИ ПРОПАГУЮТЬ "СЕКСУАЛЬНІ УРОКИ"


ЕКЗИСТЕНЦІЙНО-ПСИХОЛОГІЧНІ ОСНОВИ ПОРУШЕННЯ СТАТЕВОЇ ІДЕНТИЧНОСТІ ПІДЛІТКІВ


Батьківський, громадянський рух в Україні закликає МОН зупинити тотальну сексуалізацію дітей і підлітків


Відкрите звернення Міністру освіти й науки України - Гриневич Лілії Михайлівні


Представництво українського жіноцтва в ООН: низький рівень культури спілкування в соціальних мережах


Гендерна антидискримінаційна експертиза може зробити нас моральними рабами


ЛІВИЙ МАРКСИЗМ У НОВИХ ПІДРУЧНИКАХ ДЛЯ ШКОЛЯРІВ


ВІДКРИТА ЗАЯВА на підтримку позиції Ганни Турчинової та права кожної людини на свободу думки, світогляду та вираження поглядів



Контакти
 


Тлумачний словник
Авто
Автоматизація
Архітектура
Астрономія
Аудит
Біологія
Будівництво
Бухгалтерія
Винахідництво
Виробництво
Військова справа
Генетика
Географія
Геологія
Господарство
Держава
Дім
Екологія
Економетрика
Економіка
Електроніка
Журналістика та ЗМІ
Зв'язок
Іноземні мови
Інформатика
Історія
Комп'ютери
Креслення
Кулінарія
Культура
Лексикологія
Література
Логіка
Маркетинг
Математика
Машинобудування
Медицина
Менеджмент
Метали і Зварювання
Механіка
Мистецтво
Музика
Населення
Освіта
Охорона безпеки життя
Охорона Праці
Педагогіка
Політика
Право
Програмування
Промисловість
Психологія
Радіо
Регилия
Соціологія
Спорт
Стандартизація
Технології
Торгівля
Туризм
Фізика
Фізіологія
Філософія
Фінанси
Хімія
Юриспунденкция






Messen in Deutschland

(nach Wikipedia)

Eine Messe ist eine zeitlich begrenzte, wiederkehrende Marketing-Veranstaltung.

Auf einer Messe stellen die Hersteller eine Ware oder eine Dienstleistung zur Schau.

Die Kunden haben auf einer Messe die Möglichkeit, die Angebote verschiedener Hersteller zu vergleichen. Die Unternehmen bekommen finanziellen Gewinn, neue Kontakte, tauschen Informationen aus, ihre Waren werden bekannt.

Die Messen entstanden im Mittelalter. Im Unterschied zum Jahrmarkt hatten die Messen eine überregionale Bedeutung. Die Messen fanden gewöhnlich an kirchlichen Feiertagen und an geographisch günstigen Orten statt. Die Teilnehmer bekamen oft Privilegien: man schützte sie bei ihrer Anreise zum Messeort. Den ersten historischen Beleg für eine Messe liefert eine Schenkung des merowingischen Königs Dagobert I aus dem Jahre 634/635. Die bekanntesten mittelalterlichen Messen fanden in Champagne in Frankreich und in Schweden statt. Die Tradition, die Messen im Frühling und Herbst durchzuführen, ist bis heute geblieben.

Früher handelte es sich um Verkaufsmessen, die dem direkten Verkauf von Waren dienten. Heute dominieren Mustermessen, die Produkte sind als Muster vorhanden, besonders wichtig ist der Informations-austausch. Die Orte, wo die Messen organisiert wurden, hießen Messestädte. Bekannte Beispiele in Deutschland sind Frankfurt-am-Main, Leipzig und Nürnberg. Es gibt Messen, die auf einige Branchen spezialisiert sind – Fachmessen und Mehrbranchenmessen, oder Universalmessen.

 

Nach der Definition des deutschen Messeverbandes Ausstellungs- und Messe-Ausschusses (AUMA) sollte eine Messe sich vor allem an Fachbesucher wenden (Fachmesse). Wenn sich die Veranstaltung an die breite Bevölkerung richtet, handelt es sich um eine Ausstellung (auch: Publikumsmesse). Ein Beispiel dafür bieten die Spielwarenmessen. Jedes Jahr Anfang Februar findet in Nürnberg die Spielwarenmesse statt, weltgrößte Fachmesse für Spielwaren-Innovationen. Sie dient dem Einkauf der Handelsunternehmen bei den Herstellern und ist ausschließlich Fachbesuchern zugänglich. Dem steht gegenüber die jährlich Mitte Oktober in den Messehallen Essen/Ruhr stattfindende Publikumsmesse SPIEL, platziert vor dem Weihnachtsgeschäft. Diese ist eine Veranstaltung für die am Gesellschaftsspiel Interessierten in der breiten Bevölkerung.

Deutschland ist der international führende Standort für Messen und Ausstellungen.

Die größten Flächen an Ausstellungshallen in Deutschland sind:

  1. Deutsche Messe, Hannover (496.000 m²)
  2. Messe Frankfurt (345.700 m²)
  3. Koelnmesse (284.000 m²)
  4. Messe Düsseldorf (263.888 m²)
  5. Messe München (180.000 m²)
  6. Messe Berlin (160.000 m²)

 


Читайте також:

  1. Bundeshaushaltsplan in Deutschland
  2. Die Bundesrepublik Deutschland
  3. Inflation in Deutschland
  4. K 22. Vergleichen Sie die nationalen Speisen der Ukraine und Deutschlands. Setzen Sie ein Diagramm ein.
  5. Sprechen: Haushaltsplan in Deutschland 2010
  6. Text 27. MESSEN IN DEUTSCHLAND
  7. Transportsystem Deutschlands
  8. Wirtschaftsstandort Deutschland




Переглядів: 1082

<== попередня сторінка | наступна сторінка ==>
Порядок розгляду індивідуальних трудових спорів. | Aufgaben zum Text

Не знайшли потрібну інформацію? Скористайтесь пошуком google:

 

© studopedia.com.ua При використанні або копіюванні матеріалів пряме посилання на сайт обов'язкове.


Генерація сторінки за: 0.004 сек.