Студопедия
Новини освіти і науки:
МАРК РЕГНЕРУС ДОСЛІДЖЕННЯ: Наскільки відрізняються діти, які виросли в одностатевих союзах


РЕЗОЛЮЦІЯ: Громадського обговорення навчальної програми статевого виховання


ЧОМУ ФОНД ОЛЕНИ ПІНЧУК І МОЗ УКРАЇНИ ПРОПАГУЮТЬ "СЕКСУАЛЬНІ УРОКИ"


ЕКЗИСТЕНЦІЙНО-ПСИХОЛОГІЧНІ ОСНОВИ ПОРУШЕННЯ СТАТЕВОЇ ІДЕНТИЧНОСТІ ПІДЛІТКІВ


Батьківський, громадянський рух в Україні закликає МОН зупинити тотальну сексуалізацію дітей і підлітків


Відкрите звернення Міністру освіти й науки України - Гриневич Лілії Михайлівні


Представництво українського жіноцтва в ООН: низький рівень культури спілкування в соціальних мережах


Гендерна антидискримінаційна експертиза може зробити нас моральними рабами


ЛІВИЙ МАРКСИЗМ У НОВИХ ПІДРУЧНИКАХ ДЛЯ ШКОЛЯРІВ


ВІДКРИТА ЗАЯВА на підтримку позиції Ганни Турчинової та права кожної людини на свободу думки, світогляду та вираження поглядів



Составьте предложения с придаточным условным, опустив союз.

1. Wenn genügend Zeit zur Diskussion bleiben soll, darf der Vortrag nicht zu lang sein. (Soll genügend Zeit ...)

2. Wenn man alle Orientierungsmöglichkeiten darstellen will, darf man sich nicht auf die Informationsmöglichkeiten am Studienanfang beschränken.

3. Wenn die Universität die besonderen Interessen ausländischer Studenten berücksichtigt, wird das an ihrem Unterrichtsangebot deutlich.

4. Obwohl es sich um eine Gruppe von über sieben Prozent der Studenten handelt, nehmen die Universitäten kaum Rücksicht auf die ausländischen Studenten. (... auch um eine Gruppe .../ so nehmen die Universitäten doch ...)

5. Wenn ein Ausländer in der Bundesrepublik studieren will, kann er sich mit seinen Fragen an die deutsche Botschaft in seinem Heimatland wenden.

6. Obwohl sich die Ausländer an die deutschen Botschaften wenden können, ist es in der Regel doch besser, an den DAAD zu schreiben. (... auch an die deutschen Botschaften ...)

7. Wenn man sich dafür interessiert, ob ein bestimmter Studiengang an einer bestimmten Universität angeboten wird, sollte man Kontakt mit dem Akademischen Auslandsamt der betreffenden Universität aufnehmen.

8. Wenn es um die Wahl des richtigen Studienfaches geht, ist das Auslandsamt auf die Mitarbeit des Studenten angewiesen.

9. Obwohl die Auslandsämter in vielen Fragen eine genaue und eindeutige Auskunft geben, wissen sie z.B. über die Berufsaussichten im Heimatland der Studenten nur wenig. (... auch eine genaue und eindeutige Auskunft, so wissen sie doch z.B. ...)

10. Wenn der Student sein Studium tatsächlich aufnimmt, beginnt die zweite Phase der Orientierung.

11. Wenn man eine Frage, die sich auf das Fachstudium bezieht, klären will, muss man zur Beratungsstelle im jeweiligen Fachbereich gehen.

12. Obwohl die Prüfungsämter vor allem die Fragen fortgeschrittener Studenten klären, so können sich doch auch Anfänger in manchen Fragen nur bei diesen Ämtern informieren. (... auch vor allem die Fragen fortgeschrittener Studenten ...)

Вариант 4




Переглядів: 323

<== попередня сторінка | наступна сторінка ==>
Прочитайте текст и дайте его письменный перевод. | Прочитайте и переведите письменно текст.

Не знайшли потрібну інформацію? Скористайтесь пошуком google:

  

© studopedia.com.ua При використанні або копіюванні матеріалів пряме посилання на сайт обов'язкове.


Генерація сторінки за: 0.002 сек.