МАРК РЕГНЕРУС ДОСЛІДЖЕННЯ: Наскільки відрізняються діти, які виросли в одностатевих союзах
РЕЗОЛЮЦІЯ: Громадського обговорення навчальної програми статевого виховання ЧОМУ ФОНД ОЛЕНИ ПІНЧУК І МОЗ УКРАЇНИ ПРОПАГУЮТЬ "СЕКСУАЛЬНІ УРОКИ" ЕКЗИСТЕНЦІЙНО-ПСИХОЛОГІЧНІ ОСНОВИ ПОРУШЕННЯ СТАТЕВОЇ ІДЕНТИЧНОСТІ ПІДЛІТКІВ Батьківський, громадянський рух в Україні закликає МОН зупинити тотальну сексуалізацію дітей і підлітків Відкрите звернення Міністру освіти й науки України - Гриневич Лілії Михайлівні Представництво українського жіноцтва в ООН: низький рівень культури спілкування в соціальних мережах Гендерна антидискримінаційна експертиза може зробити нас моральними рабами ЛІВИЙ МАРКСИЗМ У НОВИХ ПІДРУЧНИКАХ ДЛЯ ШКОЛЯРІВ ВІДКРИТА ЗАЯВА на підтримку позиції Ганни Турчинової та права кожної людини на свободу думки, світогляду та вираження поглядів
Контакти
Тлумачний словник Авто Автоматизація Архітектура Астрономія Аудит Біологія Будівництво Бухгалтерія Винахідництво Виробництво Військова справа Генетика Географія Геологія Господарство Держава Дім Екологія Економетрика Економіка Електроніка Журналістика та ЗМІ Зв'язок Іноземні мови Інформатика Історія Комп'ютери Креслення Кулінарія Культура Лексикологія Література Логіка Маркетинг Математика Машинобудування Медицина Менеджмент Метали і Зварювання Механіка Мистецтво Музика Населення Освіта Охорона безпеки життя Охорона Праці Педагогіка Політика Право Програмування Промисловість Психологія Радіо Регилия Соціологія Спорт Стандартизація Технології Торгівля Туризм Фізика Фізіологія Філософія Фінанси Хімія Юриспунденкция |
|
|||||||||
FRAGEPRONOMEN
1. Wer fragt? Der Freund (das Kind, die Frau) fragt Die Freunde (die Kinder, die Frauen) fragen Wen fragt er? Er fragt den Freund (das Kind, die Frau) Er fragt die Freunde (die Kinder, die Frauen) 2. Was ist groß? Der Tisch (das Fenster, die Tür) ist groß. Die Tische (die Fenster, die Türen) sind groß. Was zeigt er? Er zeigt den Tisch (das Fenster, die Tür). Er zeigt die Tische (die Fenster, die Türen). 3. Was ist falsch? Der Satz (das Wort, die Regel) ist falsch. Die Sätze (die Wörter, die Regeln) sind falsch. Was schreibt er? Er schreibt den Satz (das Wort, die Regel). Er schreibt die Sätze (die Wörter, die Regeln).
Übung 4. wen? Was? 1. Der Schüler fragt den Lehrer. - ... fragt der Schüler? 2. Das Kind versteht das Wort nicht. - ... versteht das Kind nicht? 3. Herr Robertson hat einen Füller. - ... hat Herr Robertson? 4. Frau Meier erklärt den Satz. - ... erklärt Frau Meier? 5. Der Schüler versteht den Lehrer. - ... versteht der Schüler? 6. Sie zeigt den Tisch und den Stuhl. - ... zeigt sie? 7. Das Kind fragt die Frau. - ... fragt das Kind? 8. Herr Müller schließt das Fenster. - ... schließt Herr Müller? 9. Die Lehrerin diktiert einen Satz. - ... diktiert die Lehrerin? 10. Die Schüler sagen: „Der Unterricht ist aus, wir gehen nach Haus.“ - ... sagen die Schüler?
Übung 5. i, ih der ie? 1. Par_s l_gt h_r. 2. D_ Lehrer_n d_kt_rt v_le Sätze. 3. Gr_chenland und _tal_en l_gen in Südeuropa. 4. _ch b_n h_r. 5. _r arbeitet v_l. 6. B_tte, w_derholen S_. s, ss oder ß 1. Das Kind i_t flei_ig. 2. Schlie_en Sie bitte das Fen_ter. 3. Das Hau_ i_t link_. 4. Herr Müller verbe_ert die Fehler. 5. Ich habe zwei Fü_e. 6. Oben i_t die Decke, unten der Fu_boden.
ein Konsonant oder zwei Konsonanten? 1. Der Unte_icht begi_t. 2. Der Schüler ko_t schne_. 3. Der Artikel „ein“ ist unbesti_t. 4. Wo ist der Schwa_? 5. Das Schulzi_er ist rechts. 6. Richard und Pe_er arbei_en zusa_en.
|
||||||||||
|