МАРК РЕГНЕРУС ДОСЛІДЖЕННЯ: Наскільки відрізняються діти, які виросли в одностатевих союзах
РЕЗОЛЮЦІЯ: Громадського обговорення навчальної програми статевого виховання ЧОМУ ФОНД ОЛЕНИ ПІНЧУК І МОЗ УКРАЇНИ ПРОПАГУЮТЬ "СЕКСУАЛЬНІ УРОКИ" ЕКЗИСТЕНЦІЙНО-ПСИХОЛОГІЧНІ ОСНОВИ ПОРУШЕННЯ СТАТЕВОЇ ІДЕНТИЧНОСТІ ПІДЛІТКІВ Батьківський, громадянський рух в Україні закликає МОН зупинити тотальну сексуалізацію дітей і підлітків Відкрите звернення Міністру освіти й науки України - Гриневич Лілії Михайлівні Представництво українського жіноцтва в ООН: низький рівень культури спілкування в соціальних мережах Гендерна антидискримінаційна експертиза може зробити нас моральними рабами ЛІВИЙ МАРКСИЗМ У НОВИХ ПІДРУЧНИКАХ ДЛЯ ШКОЛЯРІВ ВІДКРИТА ЗАЯВА на підтримку позиції Ганни Турчинової та права кожної людини на свободу думки, світогляду та вираження поглядів
Контакти
Тлумачний словник Авто Автоматизація Архітектура Астрономія Аудит Біологія Будівництво Бухгалтерія Винахідництво Виробництво Військова справа Генетика Географія Геологія Господарство Держава Дім Екологія Економетрика Економіка Електроніка Журналістика та ЗМІ Зв'язок Іноземні мови Інформатика Історія Комп'ютери Креслення Кулінарія Культура Лексикологія Література Логіка Маркетинг Математика Машинобудування Медицина Менеджмент Метали і Зварювання Механіка Мистецтво Музика Населення Освіта Охорона безпеки життя Охорона Праці Педагогіка Політика Право Програмування Промисловість Психологія Радіо Регилия Соціологія Спорт Стандартизація Технології Торгівля Туризм Фізика Фізіологія Філософія Фінанси Хімія Юриспунденкция |
|
|||||||
Zum Nachtisch essen – їсти на десертZum Nachtisch essen wir Schokoladeneis und trinken eine Tasse Kaffee Lexikalische Übungen ? 3. Übersetzen Sie in die Muttersprache. a) die Nahrung, die Mahlzeit, die Speise, das Gericht, die Vorspeise, die Nachspeise, die Speisehalle, der Speiseraum, der Speisesaal, die Mensa; b) die Suppe, die Nudelsuppe, die Kohlsuppe, die Milchsuppe, die Fleischsuppe, die Bohnensuppe, die Gemüsesuppe; c) der Braten, der Rindbraten, der Schweinebraten, der Gänsebraten, der Entebraten; d) der Salat, der Gemüsesalat, der Gurkensalat, der Kohlsalat, der Tomatensalat, der Zwiebelsalat, der Kartoffelsalat; e) der Brei, der Reisbrei, der Grützebrei, der Mehlbrei, der Buchweizenbrei, der Grießbrei; f) der Kuchen, der Apfelkuchen, der Erdbeerenkuchen, der Johannisbeerenkuchen, der Kirschkuchen. ? 4. Welche Nahrungsmittel und Gerichte können sein? Übersetzen Sie in die Muttersprache. frisch, salzig, süß, bitter, sauer, heiß, warm, roh, gekocht, gebraten, schmackhaft, zäh, dünn, fett, scharf, gebacken, serviert, garniert. K 5. Wie schmeckt das Essen? das Frühstück A. Wie schmeckt Ihnen (dir) heute das Frühstück? B. Das Frühstück schmeckt mir heute (nicht) gut. 1. das Frühstück; 2. das Mittagessen; 3. das Abendessen; 4. die Suppe; 5. der Wein; 6. der Tee; 7. der Fisch; 8. das Bier. K 6. Machen Sie die Übung nach dem Muster: Fisch A. Ich esse Fisch gern. B. Ich esse Fisch nicht gern. I. Fisch; 2. Kartoffeln; 3. Suppe; 4. Marmelade; 5. Kaffee; 6. Bier; 7. Wein; 8. Tee. K 7. Machen Sie die Übung nach dem Muster: Butter A. Nehmen Sie bitte Butter! ß. Danke! Ich esse eigentlich keine Butter. C. Butter schadet ihm. 1. Butter; 2. Fisch; 3. Marmelade; 4. Kartoffeln; 5. Fleisch; 6. Tee; 7. Wein; 8. Bier. K 8. Machen Sie die Übung nach dem Muster: ein Löffel A. Hier fehlt ein Löffel. B. Geben Sie uns also bitte einen Löffel! 1. ein Löffel; 2. eine Gabel; 3. ein Messer; 4. ein Teller; 5. eine Tasse; 6. Brot; 7. Milch; 8. Marmelade. K 9. Machen Sie die Übung nach dem Muster: das Fleisch A. Möchtest du noch etwas Fleisch? B. Ja, gib mir bitte noch etwas Fleisch! C. Es schmeckt ihm heute gut. 1. das Fleisch; 2. der Fisch; 3. der Wein; 4. der Tee; 5. der Kaffee; 6. das Bier; 7. die Suppe; 8. die Marmelade. K 10. Essen Sie gesund? Ich esse alles. Nicht alles ist gesund. 1. Ich esse alles. 2. Am Sonntag trinke ich gern Wein. 3. Ich esse abends viel und gern. 4. Am Abend trinke ich Kaffee. 5. Die Hauptsache: es schmeckt. 6. Ich trinke Milch nicht gern. 7. Ich esse nur zweimal am Tage. 8. Esse ich richtig? & 11. Lesen Sie den Text selektiv. Finden Sie die passende Überschrift zu jedem Abschnitt des Textes. Читайте також:
|
||||||||
|