Студопедия
Новини освіти і науки:
МАРК РЕГНЕРУС ДОСЛІДЖЕННЯ: Наскільки відрізняються діти, які виросли в одностатевих союзах


РЕЗОЛЮЦІЯ: Громадського обговорення навчальної програми статевого виховання


ЧОМУ ФОНД ОЛЕНИ ПІНЧУК І МОЗ УКРАЇНИ ПРОПАГУЮТЬ "СЕКСУАЛЬНІ УРОКИ"


ЕКЗИСТЕНЦІЙНО-ПСИХОЛОГІЧНІ ОСНОВИ ПОРУШЕННЯ СТАТЕВОЇ ІДЕНТИЧНОСТІ ПІДЛІТКІВ


Батьківський, громадянський рух в Україні закликає МОН зупинити тотальну сексуалізацію дітей і підлітків


Відкрите звернення Міністру освіти й науки України - Гриневич Лілії Михайлівні


Представництво українського жіноцтва в ООН: низький рівень культури спілкування в соціальних мережах


Гендерна антидискримінаційна експертиза може зробити нас моральними рабами


ЛІВИЙ МАРКСИЗМ У НОВИХ ПІДРУЧНИКАХ ДЛЯ ШКОЛЯРІВ


ВІДКРИТА ЗАЯВА на підтримку позиції Ганни Турчинової та права кожної людини на свободу думки, світогляду та вираження поглядів



Dialog 2. Sprechen Sie Deutsch?

Vera: Guten Morgen. Wie geht es?

Boris: Guten Morgen. (Pause.)

Vera: Sprich doch! Antworte auf Deutsch!

Boris: Findest du das so einfach? Ich bin doch im ersten Studienjahr. Vergiss das nicht!

Vera: Sei ruhig! Das vergesse ich bestimmt nicht. Sag mal, sprechen deine Studienkameraden miteinander deutsch?

Boris: In der Stunde? Gewiss.

Vera: Das ist zu wenig.

Boris: Du hast recht. Aber wann denn sonst?

Vera: Verbringt ihr viel Zeit zusammen?

Boris: Und ob!

Vera: Nutzt dann diese Zeit aus! Sprecht deutsch miteinander!

Boris: Sprecht ihr im 3. Studienjahr immer deutsch miteinander?

Vera: Unsere Gruppe macht das. Die Leistungen sind auch nicht schlecht.

Boris: Ja, du sprichst deutsch sehr fließend. Gut, wir versuchen das auch.

Vera: Übung macht den Meister. Viel Erfolg also!

Dialog 3. Ist denn das so wichtig?

Vera: Was ist los? Warum siehst du so unzufrieden aus?

Boris: Das ist meine Kontrollarbeit. Wieder habe ich eine Fünf.

Vera: Gib mir dein Heft her!

Boris: Nun, was sagst du dazu?

Vera: Du arbeitest nicht genug.

Boris: Wieso? Ich mache ja alle Aufgaben.

Vera: Und wo ist die Fehlerberichtigung?

Boris: Ist denn das so wichtig? Ich mache sie ab und zu.

Vera: Ab und zu?

Boris: Ist dieser Ausdruck nicht richtig?

Vera: Doch. Aber deine Arbeitsweise gefällt mir nicht.

Boris: Machst du die Fehlerberichtigung regelmäßig?

Vera: Natürlich! Versuch es auch. Erkläre jeden Fehler. Schreib dazu die Regel heraus, führe auch die Beispiele an.

Boris: Wieviel Beispiele?

Vera: Zwei oder drei. Das hilft bestimmt.

 


Читайте також:

  1. Answer the questions to the dialogue.
  2. Dialog 1. In der Studentencafeteria
  3. Dialogische Rede
  4. Dialogische Rede
  5. Dialogische Rede
  6. Dialogue
  7. DIALOGUE
  8. Dialogue
  9. Dialogue
  10. Dialogue
  11. Dialogue




Переглядів: 837

<== попередня сторінка | наступна сторінка ==>
Dialog 1. In der Studentencafeteria | Beantworten Sie die Fragen. Gebrauchen Sie die Vokabeln unter der Linie.

Не знайшли потрібну інформацію? Скористайтесь пошуком google:

  

© studopedia.com.ua При використанні або копіюванні матеріалів пряме посилання на сайт обов'язкове.


Генерація сторінки за: 0.002 сек.