МАРК РЕГНЕРУС ДОСЛІДЖЕННЯ: Наскільки відрізняються діти, які виросли в одностатевих союзах
РЕЗОЛЮЦІЯ: Громадського обговорення навчальної програми статевого виховання ЧОМУ ФОНД ОЛЕНИ ПІНЧУК І МОЗ УКРАЇНИ ПРОПАГУЮТЬ "СЕКСУАЛЬНІ УРОКИ" ЕКЗИСТЕНЦІЙНО-ПСИХОЛОГІЧНІ ОСНОВИ ПОРУШЕННЯ СТАТЕВОЇ ІДЕНТИЧНОСТІ ПІДЛІТКІВ Батьківський, громадянський рух в Україні закликає МОН зупинити тотальну сексуалізацію дітей і підлітків Відкрите звернення Міністру освіти й науки України - Гриневич Лілії Михайлівні Представництво українського жіноцтва в ООН: низький рівень культури спілкування в соціальних мережах Гендерна антидискримінаційна експертиза може зробити нас моральними рабами ЛІВИЙ МАРКСИЗМ У НОВИХ ПІДРУЧНИКАХ ДЛЯ ШКОЛЯРІВ ВІДКРИТА ЗАЯВА на підтримку позиції Ганни Турчинової та права кожної людини на свободу думки, світогляду та вираження поглядів
Контакти
Тлумачний словник Авто Автоматизація Архітектура Астрономія Аудит Біологія Будівництво Бухгалтерія Винахідництво Виробництво Військова справа Генетика Географія Геологія Господарство Держава Дім Екологія Економетрика Економіка Електроніка Журналістика та ЗМІ Зв'язок Іноземні мови Інформатика Історія Комп'ютери Креслення Кулінарія Культура Лексикологія Література Логіка Маркетинг Математика Машинобудування Медицина Менеджмент Метали і Зварювання Механіка Мистецтво Музика Населення Освіта Охорона безпеки життя Охорона Праці Педагогіка Політика Право Програмування Промисловість Психологія Радіо Регилия Соціологія Спорт Стандартизація Технології Торгівля Туризм Фізика Фізіологія Філософія Фінанси Хімія Юриспунденкция |
|
|||||||
Thema III: Im Deutschunterricht&1. Phonetische Vorübung. Lesen Sie die Wörter phonetisch richtig. Beachten Sie das reduzierte e. Name Klasse arbeite besuchen sagen Vorname Masse möchte gehören tragen Schule bitte lese sehen baden Sprache heute spreche nehmen wissen ModeDeutsche höre fehlen heissen R 2. Merken Sie sich die Lexik zum Thema! die Sprache, n – мова Sprachen lernen – вивчати мови як не спеціальність (у школі, на курсах) Sprachen studieren – вивчати мови у вузі як спеціальність die Muttersprache, n – рідна мова die Fremdsprache, n – іноземна мова deshalb – тому der Unterricht – заняття der Deutschunterricht – заняття з німецької мови hören– слухати übersetzen – перекладати Fragen stellen, fragen – ставити запитання, запитувати auf die Frage antworten, die Frage beantworten – відповідати на запитання sprechen, (a; o) – розмовляти Deutsch sprechen – розмовляти німецькою Wie ist es auf Deutsch? – як буде німецькою? einen Dialog bilden – складати діалог einen Text lesen – читати текст einen Text übersetzen – перекладати текст einen Text nacherzählen – переказувати текст die Regel, n – правило eine Regel erklären – пояснювати правило richtig– правильно falsch– неправильно die Übung, en – вправа eine Übung schriftlich / mündlich machen – виконувати вправу усно / письмово verstehen (a; a) – розуміти der Satz, die Sätze – речення schreiben (ie; ie) – писати im Text finden – знаходити у тексті Fehler machen – робити помилки die Fehler korrigieren – виправляти помилки zu Ende sein – закінчуватися prüfen– перевіряти die Hausaufgabe erfüllen, prüfen – виконувати, перевіряти домашнє завдання Ukrainisch – українська мова Russisch – російська мова Französisch– французька мова Englisch– англійська мова Italienisch– італійська мова Lexikalische Übungen ? 3. Bilden Sie die Sätze! die Schüler hören richtig die Studenten sehen einen Text meine Freunde sprechen gut die Studentinnen sagen eine Geschichte ich und mein Freund lesen Übungen Herr und Frau Krause erzählen deutsch Der Lehrer schreiben „Auf Wiedersehen!“ Mein Bruder nehmen falsch ? 4. Welche Fremdsprachen lernen die Menschen? Muster: Sascha besucht einen Deutschkurs. Er lernt Deutsch. Elke – Ukrainisch, Olja – Deutsch, Ute – Englisch, Natascha – Französisch, Peter – Italienisch, Inge – Russisch ? 5. Welche Fremdsprachen möchten diese Menschen lernen? Muster: Sascha fährt nach Berlin. Deshalb lernt er Deutsch. 1. Inge fährt nach Moskau. 2. Otto fährt nach London. 3. Wir fahren nach Paris. 4. Die Studenten fahren nach Rom. 5. Er fährt nach Kyjiv. 6. Sie fährt nach Wien. 7. Ihr fahrt nach Zürich. 8. Ich fahre nach Hamburg. 9. Monika fährt nach Lwiw. 10. Adam fährt nach New York. ? 6. Setzen Sie lernen oder studieren ein. 1. Karin besucht die Universität. Sie … Englisch. 2. Wowa besucht einen Deutschkurs. Er … Deutsch. 3. Monika besucht die Schule. Sie … Französisch. 4. Peter und Anna sind Schüler. Sie … Italienisch. 5. Mein Mann ist Ingenieur. Er … Polnisch. ? 7. Ergänzen Sie die Sätze durch die unter dem Strich gegebenen Wörter. 1. … beginnt. 2. Im Deutschunterricht … der Lektor den Studenten die Regeln 3. Ich heisse Ihor Petrenko, Ukrainisch ist meine… 4. Wir … Englisch an der Uni. 5. Im Unterricht … wir Texte, … auf die Fragen, … Übungen. 6. Wir … Deutsch noch nicht sehr gut, aber viel. 7. Sie … fleissig.8. Die Studenten machen noch recht viele …, aber der Lektor korrigiert sie. Muttersprache, antworten, Fehler, sprechen, machen, der Unterricht, studieren, erklärt, lesen, lernt. & 8. Lesen Sie den Text selektiv. Finden Sie die Antwort auf die Frage: was sagt der Lektor oft? Читайте також:
|
||||||||
|