Студопедия
Новини освіти і науки:
МАРК РЕГНЕРУС ДОСЛІДЖЕННЯ: Наскільки відрізняються діти, які виросли в одностатевих союзах


РЕЗОЛЮЦІЯ: Громадського обговорення навчальної програми статевого виховання


ЧОМУ ФОНД ОЛЕНИ ПІНЧУК І МОЗ УКРАЇНИ ПРОПАГУЮТЬ "СЕКСУАЛЬНІ УРОКИ"


ЕКЗИСТЕНЦІЙНО-ПСИХОЛОГІЧНІ ОСНОВИ ПОРУШЕННЯ СТАТЕВОЇ ІДЕНТИЧНОСТІ ПІДЛІТКІВ


Батьківський, громадянський рух в Україні закликає МОН зупинити тотальну сексуалізацію дітей і підлітків


Відкрите звернення Міністру освіти й науки України - Гриневич Лілії Михайлівні


Представництво українського жіноцтва в ООН: низький рівень культури спілкування в соціальних мережах


Гендерна антидискримінаційна експертиза може зробити нас моральними рабами


ЛІВИЙ МАРКСИЗМ У НОВИХ ПІДРУЧНИКАХ ДЛЯ ШКОЛЯРІВ


ВІДКРИТА ЗАЯВА на підтримку позиції Ганни Турчинової та права кожної людини на свободу думки, світогляду та вираження поглядів



Контакти
 


Тлумачний словник
Авто
Автоматизація
Архітектура
Астрономія
Аудит
Біологія
Будівництво
Бухгалтерія
Винахідництво
Виробництво
Військова справа
Генетика
Географія
Геологія
Господарство
Держава
Дім
Екологія
Економетрика
Економіка
Електроніка
Журналістика та ЗМІ
Зв'язок
Іноземні мови
Інформатика
Історія
Комп'ютери
Креслення
Кулінарія
Культура
Лексикологія
Література
Логіка
Маркетинг
Математика
Машинобудування
Медицина
Менеджмент
Метали і Зварювання
Механіка
Мистецтво
Музика
Населення
Освіта
Охорона безпеки життя
Охорона Праці
Педагогіка
Політика
Право
Програмування
Промисловість
Психологія
Радіо
Регилия
Соціологія
Спорт
Стандартизація
Технології
Торгівля
Туризм
Фізика
Фізіологія
Філософія
Фінанси
Хімія
Юриспунденкция






K 27. Antworten Sie auf die Fragen zum Inhalt.

Um welche Mutter geht es?

Wie heissen ihre Kinder?

) 28. Hören Sie sich das Lied das zweite Mal an.

K 29. Antworten Sie auf die Frage:

Was bringt jede Jahreszeit?

30. Schreiben Sie den Text des Liedes nieder und singen Sie mit!

Es war eine Mutter…

Es war eine Mutter,

die hatte vier Kinder

den Frühling, den Sommer,

den Herbst und den Winter.

Der Frühling bringt Blumen,

Der Sommer den Klee,

Der Herbst bringt die Trauben,

Der Winter den Schnee.

Aufgaben zum Leseverstehen

& 31. Lesen Sie den Text

Kann man das Wetter voraussagen?

Ja, so etwas geschieht oft im Leben. Man bereitet sich auf eine Fahrt ins Grüne vor, man will das Wochenende irgendwo in der schönen Umgebung der Stadt oder am Wasser ver­bringen. Wie wird nun das Wetter? Man hört aufmerksam den Wetterbericht: „Am Wochenende heiter und trocken, Höchsttemperaturen 20 bis 22 Grad". Kann man sich denn etwas Besseres wünschen?

Und so ist schon in den frühen Morgenstunden auf allen Straßen ein starker Verkehr. Ein klarer, sonniger Morgen be­grüßt die Wochenend-Urlauber. Aber plötzlich weht ein anderer Wind, der Himmel bedeckt sich schnell mit Wolken, und nach einer halben Stunde gibt es ein Gewitter. Es reg­net stark, es blitzt und donnert. Schlechter Laune kehrt man nach Hause zurück. Aus dem schönen Wochenende auf dem Lande ist nichts geworden.

Ein anderes Mal folgt man dem Wetterbericht, man wartet auf ein regnerisches Wochenende und bleibt zu Hause. Aber die Natur spielt den Wetterfröschen wieder mal einen Streich: die Sonne scheint, und das Gewitter gibt es erst in den späten Abendstunden. Nachts donnert es dann und regnet es mit Verspätung. Und am Montag ist der Himmel klar, und die Sonne scheint wieder. Aber konnte man es denn vorher wis­sen? Das Unangenehme an Wetterberichten ist ja, daß sie nicht immer falsch sind.

Es fragt sich nun, ob der Mensch überhaupt das Wetter rich­tig voraussagen kann. Überall arbeitet man jetzt daran, man macht schon große Fortschritte. Die moderne Technik hilft dem Menschen dabei. So vieles hängt ja vom Wetter ab! Vielleicht erfüllt sich einmal doch der Wunsch des Menschen, auch das Wetter machen zu können.

4 32. Erläuten Sie den Sinn einiger Wörter aus dem Text mit ihren Synonymen.

Der Wetterfrosch –

Das Wochenende –

Der Wetterbericht –

Das Gewitter –


Читайте також:

  1. Antworten Sie wie im Beispiel.
  2. Beantworten Sie die Fragen.
  3. Bilden Sie Satzfragen.
  4. K 12. Antworten Sie auf die Fragen sehr kurz.
  5. K 16. Antworten Sie auf folgende Fragen zum Text.
  6. K 16. Stellen Sie zum Text 10 Fragen mit dem Fragewort.
  7. K 18. Antworten Sie auf die Fragen zum Text.
  8. K 18. Stellen Sie zum Text 10 W -Fragen.
  9. K 22. Antworten Sie auf folgende Fragen zum Text.
  10. K 25. Beantworten Sie die Fragen.
  11. K 26. Antworten Sie.
  12. K 26. Stellen Sie einander Fragen zum Text und antworten Sie auf die Fragen.




Переглядів: 637

<== попередня сторінка | наступна сторінка ==>
K 23. Tauschen Sie die Assoziagramme und beschreiben Sie die Merkmale des schlechten und guten Wetters. | Buchstabensalat

Не знайшли потрібну інформацію? Скористайтесь пошуком google:

 

© studopedia.com.ua При використанні або копіюванні матеріалів пряме посилання на сайт обов'язкове.


Генерація сторінки за: 0.005 сек.