Студопедия
Новини освіти і науки:
МАРК РЕГНЕРУС ДОСЛІДЖЕННЯ: Наскільки відрізняються діти, які виросли в одностатевих союзах


РЕЗОЛЮЦІЯ: Громадського обговорення навчальної програми статевого виховання


ЧОМУ ФОНД ОЛЕНИ ПІНЧУК І МОЗ УКРАЇНИ ПРОПАГУЮТЬ "СЕКСУАЛЬНІ УРОКИ"


ЕКЗИСТЕНЦІЙНО-ПСИХОЛОГІЧНІ ОСНОВИ ПОРУШЕННЯ СТАТЕВОЇ ІДЕНТИЧНОСТІ ПІДЛІТКІВ


Батьківський, громадянський рух в Україні закликає МОН зупинити тотальну сексуалізацію дітей і підлітків


Відкрите звернення Міністру освіти й науки України - Гриневич Лілії Михайлівні


Представництво українського жіноцтва в ООН: низький рівень культури спілкування в соціальних мережах


Гендерна антидискримінаційна експертиза може зробити нас моральними рабами


ЛІВИЙ МАРКСИЗМ У НОВИХ ПІДРУЧНИКАХ ДЛЯ ШКОЛЯРІВ


ВІДКРИТА ЗАЯВА на підтримку позиції Ганни Турчинової та права кожної людини на свободу думки, світогляду та вираження поглядів



Infinitiv Imperfekt Partizip II

beginnen begann begonnen

bitten bat gebeten

bleiben blieb geblieben

bringen brachte gebracht

denken dachte gedacht

dürfen durfte gedurft

essen aß gegessen

fahren fuhr gefahren

fallen fiel gefallen

finden fand gefunden

fliegen flog geflogen

geben gab gegeben

gehen ging gegangen

haben hatte gehabt

hängen hing gehangen

heißen hieß geheißen

helfen half geholfen

kommen kam gekommen

können konnte gekonnt

lassen ließ gelassen

laufen lief gelaufen

lesen las gelesen

liegen lag gelegen

mögen mochte gemocht

müssen musste gemusst

nehmen nahm genommen

rufen rief gerufen

schlafen schlief geschlafen

schreiben schrieb geschrieben

schwimmen schwamm geschwommen

sehen sah gesehen

sein war gewesen

singen sang gesungen

sitzen saß gesessen

sollen sollte gesollt

sprechen sprach gesprochen

springen sprang gesprungen

stehen stand gestanden

tragen trug getragen

treiben trieb getrieben

trinken trank getrunken

tun tat getan

vergessen vergass vergessen

verlieren verlor verloren

wachsen wuchs gewachsen

waschen wusch gewaschen

werden wurde geworden

wissen wusste gewusst

wollen wollte gewollt

ziehen zog gezogen

Inhalt

Modul I: Student und seine Umgebung

ThemaI: Bekanntschaft und erste Kontakte…………………………………7

Thema II: Einführung in die deutsche Phonetik ……………………………10

Thema III: Im Deutschunterricht …………………………………………...16

Thema IV: Die Familie……………………………………………………...23

Thema V: Wohnen ………………………………………………………….35

Modul II: Die Tagesordnung

Thema I: Der Tagesablauf ………………………………………………….47

Thema II: Die Jahreszeiten. Das Wetter ……………………………………55

Modul III: Einkäufe

Thema I: Im Kaufhaus ……………………………………………………...66

Thema II: Im Lebensmittelgeschäft ………………………………………...76

Thema III: Mahlzeiten ………………………………………………………83

Thema IV: Im Restaurant …………………………………………………...90

Modul IV: Mein Heimatsort

Thema I: Orientierung in der Stadt. Luzk……………………………………101

Thema II: Auf der Post ………………………………………………………115

Grammatik……………………………………………………………………125

Anhang……………………………………………………………………….167

 

 

 


Читайте також:

  1. Bilden Sie das Partizip II wie im Beispiel.
  2. Bilden Sie das Partizip II.
  3. Ex. 12. Put the verb in brackets into the correct form, the Gerund or the Infinitive.
  4. I. Look at the following sentences and identify the form and function of the infinitives used in them
  5. III. Translate the sentences below into English using the infinitive or infinitive constructions
  6. Look through the text and find sentences with the Infinitive and the Infinitive Constructions. Translate them into Ukrainian.
  7. Suchen Sie zu jedem Infinitiv das passende Partizip II.
  8. The Infinitive
  9. The Internet and Modern Life. The use of the Infinitive.
  10. Інфінітив - The Infinitive




Переглядів: 594

<== попередня сторінка | наступна сторінка ==>
Futur II | Право в повсякденному житті.

Не знайшли потрібну інформацію? Скористайтесь пошуком google:

  

© studopedia.com.ua При використанні або копіюванні матеріалів пряме посилання на сайт обов'язкове.


Генерація сторінки за: 0.002 сек.