Студопедия
Новини освіти і науки:
МАРК РЕГНЕРУС ДОСЛІДЖЕННЯ: Наскільки відрізняються діти, які виросли в одностатевих союзах


РЕЗОЛЮЦІЯ: Громадського обговорення навчальної програми статевого виховання


ЧОМУ ФОНД ОЛЕНИ ПІНЧУК І МОЗ УКРАЇНИ ПРОПАГУЮТЬ "СЕКСУАЛЬНІ УРОКИ"


ЕКЗИСТЕНЦІЙНО-ПСИХОЛОГІЧНІ ОСНОВИ ПОРУШЕННЯ СТАТЕВОЇ ІДЕНТИЧНОСТІ ПІДЛІТКІВ


Батьківський, громадянський рух в Україні закликає МОН зупинити тотальну сексуалізацію дітей і підлітків


Відкрите звернення Міністру освіти й науки України - Гриневич Лілії Михайлівні


Представництво українського жіноцтва в ООН: низький рівень культури спілкування в соціальних мережах


Гендерна антидискримінаційна експертиза може зробити нас моральними рабами


ЛІВИЙ МАРКСИЗМ У НОВИХ ПІДРУЧНИКАХ ДЛЯ ШКОЛЯРІВ


ВІДКРИТА ЗАЯВА на підтримку позиції Ганни Турчинової та права кожної людини на свободу думки, світогляду та вираження поглядів



Modul I: Student und seine Umgebung

Thema I: Bekanntschaft und erste Kontakte

R 1. Lexik zum Thema. Merken Sie sich thematische Lexik.

der Name – ім’я

der Vorname – ім’я

der Nachname, der Familienname – прізвище

Ich heiße… – мене звати

Ich komme aus dem Dorf/ der Stadt… – я з села/міста

Wer sind Sie? – хто Ви?

Was sind Sie (von Beruf)? – хто Ви за професією

Ich bin … von Beruf – я … за професією

Woher sind Sie? Woher kommen Sie? – звідки Ви?

Ich wohne in … – я мешкаю в…

Entschuldigung! Verzeihung! – вибачте!

Entschuldige! – вибач

Entschuldigen Sie/Verzeihen Sie! – вибачте!

Begrüßung

Salopp Offiziel

 

Hallo! Guten Morgen! (bis 12 Uhr)

Hi! Guten Tag! (nach 12 Uhr)

Hey! Guten Abend!

Wie geht’s? Wie geht es Ihnen? – danke, gut,

Super! Prima! Cool! Es geht. Sehr gut

Und dir? Wie heißen Sie bitte?

Wie heißt du denn? Ich bin…

Ich heiße… Mein Vorname ist…

Mein Name ist… Mein Name ist…

Ich bin…

Verabschieden

Also, Tschüß dann!

Tschau! Auf Wiedersehen!

Adee! Servus!

Bis bald!

Lexikalische Übungen

K 2. Machen Sie sich bekannt!

Muster: Der erste: ich heiße Vika

Der zweite: ich heiße Sascha, sie heißt Vika

Der dritte: ich heiße Olga, er heißt Sascha, sie heißt Vika usw.

K 3. Das Reihenspiel

Der 1. nennt seinen Namen und die Handlung; die er am liebsten macht und die mit demselben Buchstaben wie der Name beginnt.

Muster: Ich heiße Natalija, ich nähe gern.

Sie heißt Natalija, sie näht gern, ich heiße Schura, ich schlafe gern usw.

K 4. Reaktionsübung

Reagieren Sie auf die Äußerungen

– der Lehrer kommt in die Klasse. Was sagt er?

– Ihr Freund kommt, er sagt…

– Ich komme zu Ihnen am Abend. Was soll ich sagen?

– Die Stunde ist zu Ende. Was sagt der Lehrer?

– Ihre Freundin geht nach Hause. Sie sagt…


Читайте також:

  1. A DAY OF A STUDENT
  2. Brainstorming. In small groups of 3 or 4 students discuss formulated answers.
  3. Discuss it at the students' on line conference.
  4. I. You will hear a text about animal rights. Before listening discuss the words in the box with your fellow students and your teacher
  5. Modul II: Die Tagesordnung
  6. Modul IV: Mein Heimatsort
  7. Module 4. Maxillofacial prosthodontics. Cast fixed dentures.
  8. Present your ideas on the given subject for the students' research society.
  9. Student B
  10. Write a short article about students’ free time.




Переглядів: 600

<== попередня сторінка | наступна сторінка ==>
Українки, кандидат філологічних наук. | K 5.Was sagen Sie zu einem Freund?

Не знайшли потрібну інформацію? Скористайтесь пошуком google:

  

© studopedia.com.ua При використанні або копіюванні матеріалів пряме посилання на сайт обов'язкове.


Генерація сторінки за: 0.013 сек.