Студопедия
Новини освіти і науки:
МАРК РЕГНЕРУС ДОСЛІДЖЕННЯ: Наскільки відрізняються діти, які виросли в одностатевих союзах


РЕЗОЛЮЦІЯ: Громадського обговорення навчальної програми статевого виховання


ЧОМУ ФОНД ОЛЕНИ ПІНЧУК І МОЗ УКРАЇНИ ПРОПАГУЮТЬ "СЕКСУАЛЬНІ УРОКИ"


ЕКЗИСТЕНЦІЙНО-ПСИХОЛОГІЧНІ ОСНОВИ ПОРУШЕННЯ СТАТЕВОЇ ІДЕНТИЧНОСТІ ПІДЛІТКІВ


Батьківський, громадянський рух в Україні закликає МОН зупинити тотальну сексуалізацію дітей і підлітків


Відкрите звернення Міністру освіти й науки України - Гриневич Лілії Михайлівні


Представництво українського жіноцтва в ООН: низький рівень культури спілкування в соціальних мережах


Гендерна антидискримінаційна експертиза може зробити нас моральними рабами


ЛІВИЙ МАРКСИЗМ У НОВИХ ПІДРУЧНИКАХ ДЛЯ ШКОЛЯРІВ


ВІДКРИТА ЗАЯВА на підтримку позиції Ганни Турчинової та права кожної людини на свободу думки, світогляду та вираження поглядів



K15. Antworten Sie auf die Fragen zum Text.

1. Woher kommt Peter Bauer?

2. Wann und wo wurde er geboren?

3. Ist er jetzt Student?

4. Was sind seine Eltern?

5. Welche Hobbies haben die Eltern?

6. Ist seine Schwester verheiratet? Hat sie Kinder?

7. Ist die Schwester berufstätig?

8. Wie sieht seine Mutter aus?

9. Wie alt sind die Großeltern?

10. Wofür interessieren sich die Großeltern?

11. Wie meinen Sie, liebt Peter Bauer seine Familie? Was zeugt davon?

?16. Ordnen Sie die Sätze in die richtige Reihenfolge entsprechend dem Text ein.

1. Er ist seit ein paar Jahren Rentner.

2. Aber am liebsten fotografiert er die Familienmitglieder.

3. Meine Familie wohnt in einem Eigenhaus am Rande der Stadt.

4. Ich heiße Peter Bauer und komme aus Düsseldorf.

5. Sie macht jeden Tag lange Spaziergänge mit ihrem Hund.

6. Mein Vater fotografiert seine Enkelkinder beim Spielen, Essen und Schlafen.

7. Ich besuche meine Familie nur selten.

8. Meine Mutter schreibt mir oft lange Briefe.

?17. Übersetzen Sie ins Deutsche.

1. Я народився 1990 року. 2. Мені 18 років. 3. У мене є маленька сім’я. 4. Моя сім’я складається з 3 осіб. 5. У мене є мама, тато та брат. 6. Бабуся та дідусь – пенсіонери. 7. Моя мама працює вчителькою, а тато – інженер за професією. 8. Мого брата звати Олесем. 9. Йому 12 років.

K 18. Erzählen Sie den Text nach!

Dialogische Rede

K 19. Lesen Sie den Dialog. Was erfahren Sie vom Herrn Herget? Lernen Sie den Dialog auswendig.

– Darf ich Sie etwas fragen, Herr Herget?

– Aber selbstverständlich, Herr Meyer.

– Sie sind doch ledig, nicht wahr?

– Ja, das stimmt.

– Gefällt es Ihnen so? Warum sind Sie eigentlich noch nicht verheiratet?

– Wissen Sie, ich habe sehr lange eine ideale Frau gesucht.

– Na, und? Haben Sie sie gefunden?

– Das schon, aber sie hat nur gesagt, sie selbst sucht sich einen idealen Mann.

! 20. Mit der Zeit werden Sie auch heiraten, und nur die Traumfrau / den Traummann. Bitte,

a) nennen Sie alle Tätigkeiten, die die Traumsfrau/ den Traumsmann tagsüber machen;

b) beschreiben Sie das Äußere und den Charakter der Traumsfrau / des Traumsmannes.

? 21. Ergänzen Sie den Dialog.

A: ………………………………..?

B: Meine Mutter ist Lehrerin.

A: ………………………………..?

B: Sie ist 38 Jahre alt.

A: ……………………………….?

B: Ja, mein Vater ist berufstätig.

A: ………………………………..?

B: Er arbeitet als Computeringenieur bei einer Firma.

A: ………………………………...?

B: Unsere Familie wohnt in der Stadt Luzk.

?22. Bilden Sie den Dialog nach dem Schema.

Name?æ

+

Herkunft?æ

å Die Ukraine

Alter?æ 18

å

Beruf?æ Student

å

Hochschule?æ Pädagogisches College


Читайте також:

  1. Antworten Sie wie im Beispiel.
  2. Ask ten questions to the text so that the answers became the retelling of the text.
  3. Beantworten Sie die Fragen.
  4. Bilden Sie Satzfragen.
  5. Complete with the words from the text. Translate them into Ukrainian.
  6. Context.
  7. Give a short summary of the text.
  8. II. Regard the suffixes enlisted below. What parts of speech are formed by means of these suffixes? Find the words containing such suffixes in the text. What do they mean?
  9. III Make up a plan of the text.
  10. III Make up a plan of the text.
  11. III Make up a plan of the text.
  12. III Make up a plan of the text.




Переглядів: 578

<== попередня сторінка | наступна сторінка ==>
Meine Familie | Zum Nachdenken

Не знайшли потрібну інформацію? Скористайтесь пошуком google:

  

© studopedia.com.ua При використанні або копіюванні матеріалів пряме посилання на сайт обов'язкове.


Генерація сторінки за: 0.016 сек.